Team Ideenhimmel

Himmlisches Kreativ-Vergnügen im Team "Ideenhimmel" Demo werden, kreativ sein und Spass haben.
Im Ideenhimmel ist noch ein Plätzchen frei ;-) Melde dich über das Kontaktformular, und ich erzähle dir wie's geht :-)

Samstag, 7. April 2018

#GDP132 A charming bee


A charming bee

Ein charmantes Bienchen

Global Design Project
Case the designer 
#GDP 132

Willkommen in meiner kleinen kreativen Welt,
in der Karten Geschichten erzählen können
und Bienchen Kunststücke machen ;-)




Dies ist mein Beitrag zur aktuellen Challenge 
des Global Design Projekt.
#GDP132

Diesmal ist die Aufgabe die Karte eines Designers nachzuempfinden:
Case the Designer


Es ist eine wunderschöne Vorgabe der Designerin Stesha Bloodhart.


Wenn Ihr auf diesen Link klickt kommt ihr zur GDP-Website.
Dort könnt Ihr Euch die Inspirationskarten der Designer
und die bereits eingereichten Karten ansehen.
Es sind wunderschöne Projekte zu sehen.

CASE heißt
Copy And Selectively Edit.

Es geht nicht darum, die Karte zu kopieren,
sondern sich inspirieren zu lassen,
vom Stempelset, vom Layout, von den Farben, vom Thema etc,
und dann ein eigenständiges Projekt zu gestalten.

Brian King hat die Karte wunderbar analysiert.
Er schreibt, dass Steesha Bloodhart ein unglaubliches Talent hat die Details auf den Punkt genau zu arrangieren und auch den Wortgruss optimal zu platzieren, und dass er ihre Karten auf den ersten Blick erkennt.

Ich wollte mich eng an die Vorgabe halten:
ein Blumenbouquet links unten bzw seitlich,
ein Tier,
die Farben Blau, Gelb, Grün aufgreifen,
ein kurzer Wortgruss.
Eher wenig.

 Wenig" ist für mich immer total schwer. 
"Aussen" wollte ich mich auch daran halten.
Aber innen...

Ich möchte ja immer, dass meine Karten eine Geschichte erzählen. Am liebsten würde ich sie zum Leben erwecken.
Und mit meinem Bienchen habe ich das geschafft.

Schaut, was passiert, wenn man am Band zieht...



Die Karte öffnet sich,
eine geheime kleine Welt kommt zum Vorschein
und das Bienchen fängt an, vergnügt über die Karte zu fliegen
und zuletzt einen Salto zu schlagen.
So ein Spaß.

Habt Ihr Lust, das live zu sehen?
Dann klickt diesen Link an
Ich habe ein Filmchen für Euch gedreht.

 


Viel Spaß dabei.

*****


Die Karte ist eine Ziehkarte mit einem sehr spannenden Mechanismus.

Ich habe sie zum erstem Mal bei einem Kreativtreffen mit meiner Kreativkollegin Nick Kübler von Nicks Tüfftelria
gestaltet. Vielen Dank liebe Nick. 

Die Karte eignet sich wunderbar, um einen Gutschein im Scheckkarten-Format zu verschenken. Die Karte wird einfach auf einem der Innen-Paneele befestigt. Auf dem anderen Paneel ist Platz für einen kleinen persönlichen Gruß.

Diese Stempelsets habe ich verwendet:
 Garden in Bloom und
Birthday Blooms


 

Für alle, die die Karte gern nachbasteln möchten und sich für die Technik interessieren veröffentliche ich morgen eine
Schritt-für-Schritt Anleitung als Foto-Anleitung.




 Bis dahin
 liebe kreative Grüße

Eure

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel. 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich bin verliebt in diese Karte und freue mich auf die Anleitung! Liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) Hier der Link zur Anleitung https://cocostellasideenhimmel.blogspot.de/2018/04/a-charming-bee-making-of.html

      Löschen
  2. Wunderschöne Karte, ich bin ganz verliebt!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll. Ich mag die Farben und die Idee! Sehr edel auch mit dem goldenen Embossing und die kleine Biene ist auch zucker.

    AntwortenLöschen
  4. Ja wie g... ist denn diese Karte.
    Hallo liebe Conni
    Deine Karte finde ich so toll, da bin ich ja so auf Deine Anleitung gespannt...
    Lieben Gruß Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marina :-) Hier der Link zur Anleitung
      https://cocostellasideenhimmel.blogspot.de/2018/04/a-charming-bee-making-of.html

      Löschen
  5. Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Die Anleitung gibt es inzwischen in Deutsch und in Englisch auf dem Blog :-)

    AntwortenLöschen