Team Ideenhimmel

Himmlisches Kreativ-Vergnügen im Team "Ideenhimmel" Demo werden, kreativ sein und Spass haben.
Im Ideenhimmel ist noch ein Plätzchen frei ;-) Melde dich über das Kontaktformular, und ich erzähle dir wie's geht :-)

Mittwoch, 11. April 2018

#GDP133 Eine Farbchallenge, wie wunderbar


Die dieswöchige Challenge des GDP,
 des Global Design Project, 
 ist 
eine Farbchallenge!!!
Wie wunderbar!

#GDP133

Danke an Gastdesignerin Maria Willis,
für diese tolle Inspiration.

Herrlich,
sie hat mit Techniken experimentiert,
mit Farben,
sie hat sie gemischt, verfremdet, mit Nuancen gespielt.
Und dann noch in Aquarelltechnik.
In Blau-Grüntonen mit ein bisschen Beige.
Wie schön!

Hier ist mein Projekt dazu.

Eine Landschaft,
Himmel, Meer, ein Strand, ein Sonnenaufgang.
wie ein Postkarte gestaltet.




Farbe voll Licht und Tiefe.
Zum Eintauchen, Träumen, sich treiben lassen.
Mit einem Menschen, den man liebt.


Come away with me.
You are amazing.

Komm mit mir.
Du bist einfach wunderbar.






Ich möchte nicht versäumen, 
Euch die Karte von Maria Willis zu zeigen.
Sie ist eine wunderbare Inspiration
Love it :-)
 


Das sind die Farben

  
Wenn ihr auf diesen Link klickt kommt ihr zur Website des Global Design Projekt. Dort und könnt Ihr Euch die Anregungen der anderen Designer und die bereits eingereichten Karten ansehen.

Es sind wunderschöne Projekte zu sehen.
Und es ist so spannend, wie vielfältig das Farbthema interpretiert wird. 
 
***


Ich finde die Farben sehr, sehr schön.

Nur mit dem Crumb Cake (Savanne)  hatte ich ein bisschen Mühe. Aber ich habe es mit Gold aus dem Aquarellkasten ein bisschen wärmer und strahlender gemacht.
Es sollte der Strand von meiner Sonneninsel sein.

Dieses Goldpigment habe ich dann allen Farben beigemischt.
Der Goldton lässt die Farben wunderschön schimmern.

Wie ihr auf dem nächsten Foto seht habe ich viel experimentiert, bis meine Landschaft so aussah, wie ich es mir erträumt hatte.




 Nichts sollte von meinem Farbtraum ablenken,
deshalb habe ich mich entschieden,
den Text und die Sonne dezent in Gold zu embossen.

Auch die Kanten der hellen Mattung habe ich golden gewischt und so einen feinen Übergang zur Mattung in Savanne geschaffen.

Noch ein Tipp zum Aquarellmalen:
Arbeitet mit richtigem Aquarellkarton,
schneidet ihn schon vorher in der richtigen Größe zu
und klebt ihn mit doppelseitigem Klebeband auf einer Unterlage fest. Gut eignet sich hierbei ein Plastik-Ordner oder ein Blatt Windradfolie. Dann wellt das Aquarellpapier nicht so stark und man kann es nach dem Trocknen einfach wieder ablösen. 

Die goldenen Textelemente und der Sonnenschein stammen
aus dem SAB-Set "Einfach Wunderbar"
"Amazing you",
(Es wird uns erhalten bleiben) 


Es hat solchen Spaß gemacht.
Und ich habe Zeit und Raum vergessen.


Liebe kreative Grüße

Eure 

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel 



1 Kommentar:

  1. Sehr edel, deine Karte. Mir gefällt auch sehr dass du mit den Gold auf der Farbe noch mal gespielt hast. Klasse!

    AntwortenLöschen