Mittwoch, 13. Juni 2018

I made a wish and you came true. Love is in the air #gdp142


I made a wish und you came true.
So schön.
Ich habe Dich herbeigwünscht.

Love is in the air.
Dandelion wishes
  
 Strahlend, schimmernd,
 leicht, schwerelos,
  wie ein Hauch. 
In Gold, Silber und Weiß.




Leicht ging es,
scheinbar mühelos,
alles hat sich gefügt...
als ich diese Karte für die aktuelle GDP-Challenge gestaltet habe.


Es ist eine Sketch-Challenge.
Die ist die Vorgabe für das Layout.

 Ich fand das Layout auf den ersten Blick schön. 
So klar.

Wenn ihr Lust habt, die Anregungen des GDP-Designteams anzuschauen und die bereits eingereichten Projekte,
dann klickt auf diesen Link.

***

Normalerweise versuche ich ja immer etwas Großartiges, Bedeutsames, Neues zu schaffen.
Aber diesmal war alles klar und einfach.
Wie atmen.

***

Hier im Überblick die einzelnen Bestandteile der Karte

Die Grundkarte ist B6 (12 x 17 cm).
Der Aufleger für den Goldschnitt ist ebenfalls B6
Der silberne Aufleger ist je Seite 4 mm kleiner, also 11.6 x 16.6 cm,
Das schräge Feld im unteren Bereich ist links 5 cm hoch und rechts 3,5 cm.
Der Aufleger aus Pergamentkarton ist je Seite 3 mm kleiner.
Der Kreis hat einen Durchmesser von 7 cm und ist 
mit den Thinlits mit dem Stickrand gecuttet.



Sehr schön fand ich den Honigton, der sich ergibt,
wenn man den Pergamentkarton mit Gold unterlegt.


***

Geembossed ist alles in Gold.

Da ich auf Metallic-Karton geembossed habe,
habe ich mit dem Heißluftfön mehr Abstand gehalten.

Nicht vergessen, vorher den Karton mit dem Embossing-Buddy zu bestäuben, damit überschüssige Partikel leicht abgeklopft werden können und nicht hängenbleiben und goldene Pünktchen verursachen, wo man gar keine haben möchte ;-)




Der Wortgruss ist auf Pergamentkarton geembossed,
frei Hand ausgeschnitten und seitlich mit der Lochzange gelocht, kleinste Einstellung.

Die feine Kordel mit den Silberfäden wird 2 x und die Karte gewickelt und so durch das Schildchen mit dem Wortgruss gefädelt, dass die Kordel hinter dem Schild läuft.
Seitlich eine Mini-Schleife wie auf der Vorgabe.




Ich liebe diese Farben,
das matte Silber, das schimmernde Gold und der Honigton.

Es war schön, diese Karte anzufertigen.

Ich widme sie der Liebe meines Lebens.

Mit Dir ist alles richtig
Und einfach
Wie Atmen.

Ich habe Dich nicht herbeigwünscht.
Du warst einfach da.
Ein Geschenk.

Bei Dir komme ich zur Ruhe
und kann einfach nur sein.


***

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen,
mit diesem wunderbaren Set "Dandelion Wishes"
luftig-leichte Grüße zu verschicken...

Liebe kreative Grüße

Eure

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel


1 Kommentar:

  1. Manchmal läuft es wie von allein von der Hand. Das kenne ich. Sehr schön geworden, sehr edel!

    AntwortenLöschen