Dienstag, 20. März 2018

HALLO LENA


HALLO LENA


 Herzlich Willkommen auf dieser Welt

Schön, dass Du da bist.



Du kamst viel zu früh
und musstest Dich ins Leben kämpfen.

So zerbrechlich.
Nur 1600 g leicht.

Doch nun bist Du zuhause,
wächst und gedeihst.

Nun ist alles gut.
Alle sind glücklich.
Und voll Dankbarkeit.

***

Eine Babykarte und eine passende Verpackung
hatte ich schon lange hergerichtet.

Aber mein Geschenk war mir nicht persönlich,
nicht nah genug.

Ich wollte Dich ja entsprechend begrüßen auf dieser Welt...

Ja, mit Deinem Namen:

HALLO LENA 

 In großen bunten Buchstaben



***

Eine Buchstabenkette
aus meinem schönsten Designerpapier.
Als elegante Verpackung für mein Geldgeschenk.

Wieder einmal war ich froh,
dass ich mir die Thinlits "Große Buchstaben"
geleistet habe.

Das Designerpapier heißt "Geburtstagssoirée"
Auch passend.
Zu Deinem "nullten" Geburtstag ;-)

Die gerollten Geldscheine habe ich geschickt
hinter der Blumendeko versteckt.
  
Geldscheine so rollen, dass der Metallstreifen aussen sichtbar ist.
Mit einem schmalen Streifen Tesa halten. 
Ganz um die Rolle herum kleben, sonst geht sie wieder auf. 
Dann die Rolle(n) mit einem normalbreiten Stück Tesa hinter die Blüte kleben.
Die Blüten sind von Hand aus dem DSP geschnitten.

Geldscheine rollen finde ich besser als falten.
Immer diese zerknitterten Geldscheine ;-)




Die Karte und die Verpackung sind meine Demo-Projekte
von meinem allerersten Baby-Workshop als SU-Demo:

Eine Schüttelkarte und eine Box aus Craftpapier.

(Das Set gibt es nicht mehr.
Es wurde inzwischen vom "Moon Baby" abgelöst)

 Ich habe sie als Erinnerung aufgehoben,
aber Dir, liebe Lena, will ich sie schenken.




***

Die Box habe ich damals bei "Basteltante Doreen" gecased.
Vielen Dank dafür.

CASE heißt Copy And Share Everything.
Kopieren und Teilen. Ein gegenseitiges kreatives Geben und Nehmen.

Ich denke, dass ich auch für die Karte eine Anregung aus dem Internet hatte.
Wenn man am Anfang steht braucht man noch viele Ideen von aussen.
Dann entwickelt man sich weiter und hat eigene Ideen.

***

Herzliche Glückwünsche an Anita und Jürgen.
Es freut mich, dass Ihr Euch gefunden habt.
Und an Simon. 
Du ist ein wunderbarer Bruder
und passt gut auf Deine neue Schwester auf.

Viel Glück, kleine Lena :-)



Liebe kreative Grüße

Eure 

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen