Mittwoch, 12. September 2018

Birthday Rock - eine Triple Z-fold Card


Birthday Rock


Eine personalisierte Collage
für einen 50. Geburtstag.

Etwas Besonderes sollte es sein,
und witzig...

Das Geburtstagskind wird 50,
mag Guns 'n Roses,
trägt eher Shirts als Anzüge,
fährt Motorrad,
mag Rockmusik.

Von meiner lieben Kollegin Maria,
für den "schlimmen" Franz,
wie sie augenzwinkernd sagte.

Also ein cooler Typ...
Ok, dann auch eine coole Karte!!!

Passend zur Karte habe ich auf Youtube ein Gitarren-Intro gefunden:
Happy Birthday mit E-Gitarre :-)

Happy Birthday, Franz!
Hoffe, Dein Tag rockt!

Hier der Link 






Dazu natürlich das passende Kuvert:





Hier noch einmal die Karte in groß 





So sieht sie aufgeklappt aus




Noch ein Gag:
eine integrierte Karte mit Magnetverschuß.
Maria sollte ja auch noch einen persönlichen Gruß hineinschreiben können.





Von oben sieht man schön die Z-Faltung 



Das war eine coole Sache,
diese Karte zu gestalten.
Echt aufwändig,aber eine tolle Erfahrung.

Es ist meine erste Fun-Fold-Karte.
Eine Triple Z-fold Karte.

Sie wird geschlossen wie ein "Z",
deshalb der Name Z-fold Karte,
triple (dreifach), weil sich durch die Einschnitte 3 Z's bilden.

Für alle, die gern wissen wollen wie's gemacht wird, mache ich einen extra Blogbeitrag, mit Maßen, Video und Infos zu den verwendeten Stempelsets.

Es waren viiiiiile. ;-)
Aber ich wollte damit ja auch eine Geschichte über jemanden erzählen.

Ich habe alte und aktuelle Schatzstücke verwendet. Bei den aktuellen Sets aus dem Stampin'Up!-Hauptkatalog schreibe ich die Seitenzahlen dazu.

Von links nach rechts: 


Wimpeleien (Grüße, Sammlerstück)
So viele Jahre (Zahlen, Sammlerstück)
Labeler Alphabet (Schrift Franz) Seite 175
Custem Tee (T-shirt, Sammlerstück Sale-Abration)
Echt cool (Gitarre, Sammlerstück Sale-Abration)
Sternstunden Seite 82
Happy birthday (Metallsschablonen)Seite 217
Große Zahlen (Metallschablonen, Sammlerstück)
One wild Ride (Motorrad Seite 55)
Upps, das Motorrad-Set ist gar nicht auf dem Bild  




Vielleicht habt Ihr ja Lust, die Karte nachzugestalten. Wenn ihr euch für das eine oder andere Set interssiert, meldet Euch doch einfach über das Kontaktformular bei mir.
Ich würde mich freuen.
Über nette Kommentare auch ;-)


Liebe kreative Grüße

Eure

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel

2 Kommentare: