Freitag, 30. November 2018

Du sollst es sein - Botschaft aus dem Schattenreich


Botschaft aus dem Schattenreich

Eine gemeinsame Karte
von Georgine und mir
für einen ganz besonderen Menschen,
die wir nicht persönlich kennen und
deren Schicksal uns sehr berührt.


Für Karolina Michna




Georgine war so lieb, die Karte anzufertigen.
Es ist ihre schönste Karte und sie ist so schön, dass es ihr wehgetan hat, sie herzugeben.

Aber sie hat es gern gemacht, weil sie wußte, wofür ich sie brauche. 
Und weil es machmal wehtun muss, wenn man etwas ganz Besonderes tut.

Dieses Zitat aus "Dornenvögel" drückt das sehr schön aus:
...und sterbend singt er sein schönstes Lied...

***

Dieses Gedicht von Edeltraud Ricke ist etwas ebenso Besonderes.
Es trifft einen mitten ins Herz.
Es beginnt wie eine Liebesbotschaft
und wenn man weiterliest trifft es einen wie ein Schlag,
wenn man erkennt, dass es um den Tod geht...


Du sollst es sein,
die mir die Hände faltet, die Augen schließt, 
den stummen Mund mir küßt,
und mir legt aufs Kissen legt der Rosen eine,
mit denen Du so oft mich lächelnd hast begrüßt.





Es nimmt einem den Atem,
wenn man die volle Bedeutung erkennt.

Aber man wird nicht alleingelassen,
das Gedicht führt uns liebevoll heraus aus diesem Entsetzen.


Du sollst es sein,
die heiter sich erinnert der frohen Zeit, 
der Stunden voller Glück,
und die, damit ich weiterlebe,
in ihrem Herzen ruft mein junges Bild zurück





 Und es endet mit einer Aufforderung,
sich froh zu erinnern,
damit der Weggegangene sicher sein kann,
dass die Zurückgebliebe ins Leben zurückkehrt
durch den Autrag sich liebevoll zu erinnern
... und weiterzuleben.


Träum' froh von mir,
dass ich im Reich der Schatten spüre,
Ich bin bei dir,
die liebend mein gedenkt.







Ich habe das Gedicht etwas gekürzt, ich hoffe, die Autorin wird mir verzeihen.


***


Alles fügt sich zusammen:
vor kurzen habe ich auf Facebook einen Post gefunden,
der annehmen läßt, dass der Weggegangene Überraschungen für seine Liebste vorbereitet hat, die es nun einzulösen gilt.

Das ist so Außergewöhnlich, so Besonders, so voll Liebe.

Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt,
liebe Karolina.

In liebevoller Anteilnahme

Conni und Georgine


***

Ich möchte Euch gerne Georgine vorstellen,
mich kennt ihr ja schon ;-)

Beim letzten Teich-Workshop
so nenne ich meine Sommer-Workshops bei uns am Gartenteich ;-)
habe ich dieses hübsche Foto von ihr gemacht.


Ihr seht sie hier beim Aquarellieren der "Wunderblume",
das ist ein auf Aquarellpapier geprägtes Blütenmotiv.






  Und hier ihre Karte im Detail.
Dieses Set ist nicht mehr erhältlich. Es ist ein Sammlerstück.





Georgine ist meine talentierteste...
Kundin, Workshopteilnehmerin, Kreative...

Das trifft es alles nicht: sie ist meine Kreativ-Freundin.
Und auf ihre Weise meine Mentorin.
Sie kennt mich von klein auf und hat mich 
mit ihren Einkäufen von Stampin'Up-Produkten sehr untertstützt. Danke dafür.

Wir sind ein tolles Team, ohne ein Team im Sinne von Stampin'Up! zu sein.

Georgine wollte aus persönlichen Gründen nicht bei Stampin'Up einsteigen, obwohl ihr der Entschluß, es nicht zu tun, sehr schwergefallen ist. Aber oft fassen wir Entschlüsse als Kompromiss mit unseren Liebsten, die andere Ansichten vertreten. Und dann ist das auch gut so. 


Liebe Georgine,
ich erkläre Dich hiermit zum inoffiziellen Team-Mitglied der
Stampin'Angels. 


Sie hat sich von meiner Leidenschaft für's Karten gestalten anstecken lassen. Sie ist ehrgeizig und hat ihre Kreativität zu einem sehr hohen Level weiterentwickelt und eine hohen Grad von Vollkommenheit erreicht. 


Letztes Jahr haben wir als Workshop-Thema eine Karte nachgestaltet, die Karolina Michna gespostet hatte.
Ich habe mir bei Karolina die Erlaubnis geholt, sie nachzugestalten. 


Das magische Rentier à la Karolina Michna.




Hier der Link  zum Blogpost mit der Anleitung.


 ***

Liebe Karolina,

wir denken an Dich.

***


Liebe kreative Grüße

Eure 

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen