Mittwoch, 22. August 2018

Fantasie aus Glas - Luftig-leichte Buntglasgrüße

Fantasie aus Glas


Diese zauberhaften kleinen Vögel
überbringen luftig-leichte Geburtstagsgrüße
an meine Nichte Yvonne :-)

Ein zartes Glasfenster, 
das von innen leuchtet.

***



Ich habe mich sofort in dieses Designerpergament
"Fantasie aus Glas" verliebt. Ihr findet es im Hauptkatalog auf Seite 165.
 Ein schöner, stabiler Pergamentkarten mit soooo vielen verschiedenen Motiven.

Es lädt zum "sich vergessen" beim Colorieren ein,
man kann sich wegträumen, ähnlich wie beim Mandala-Malen.


*** 


Vielen Dank an Jenny Hall,
für die Inspiration für die Farben.
Sie hat uns damit beim #gdp135 bezaubert.
Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei.
Es gibt ein schönes Video dazu.
Hier der  Link


 ***


Zuerst werden die Blüten und der Schmetterling mit Stampin Blends coloriert. Von hinten.
Ich habe mit dem Aquapainter und mit Farbe aus dem Stempelkissen gearbeitet.
Nicht zu feucht arbeiten, sonst wellt das Pergament.
Dann wird mit Fingerschwämmchen von hinten im Farbverlauf gewischt.
 
Um mein Fenster stabiler zu machen habe ich es auf der Rückseite mit Lampenschirmfolie beklebt 

 Oben habe ich es an den Ecken mit der Lochzange gelocht. Ich wollte es ja aufhängen und von den Vögelchen tragen lassen.

Man braucht zwei Schlaufen aus gewachster Kordel,
zwei Mini-Schleifen aus schmalem Satinband
und zwei Vögelchen.
Ich habe sie in Stazon und mit Versamark gestempelt und dann glasklar geembossed



Die Schlaufen von der Rückseite aus durch die Löcher ziehen, in die Ecken kleine Ecken aus Dimensionals kleben.


 Im Set sind Wortgrüße in Frakturschrift enthalten.
Sie wirkt sehr festlich und ernst.

Meine Grüße sollten luftig-leicht sein,
wie ein Wölkchen.
 Ich habe das SAB-Set "Wunderbar" verwendet.





Ich habe zuerst schwarz gestempelt und dann noch einmal mit Versamark. Anschließend klar geembosssed.

 Der zweite Abdruck trifft natürlich nur dann auf die gleiche Stelle, wenn man mit dem Stamparatus arbeitet.

Ihr könnt auch zuerst den Stempel ins Versamark kissen drücken und dann ins Stazonkissen und dann abstempeln und embossen.
Nicht vergessen, vorher den Karton mit dem Embossing Buddy zu bestäuben.

***

Seit ich den Stamparatus habe stemple ich meine Wortgrüße grunsätzlich damit.
Warum zeige ich Euch gleich ;-)



Wenn ein Abdruck nicht klar wird (wie in Bild 3b zu sehen) habe ich die Chance nochmals auf genau die gleich Stelle zu stempeln bis der Abdruck  gut ist.

 1. Zuerst die Karte in den Stamparatus einlegen, mit den Magneten halten und den Wortstempel auf die Karte legen.

2. Dann den Deckel zuklappen und den Stempel aufnehem, nochmals auf dem Deckel andrücken.

3a. Dann das Stazonkissen auf den Stempel drücken, mehrmals betupfen, bis der Stempel schwarz eingefärbt ist. Farbspuren auf dem Deckel mit einem Mikrofasertuch abwischen.

3b. Deckel zuklappen und abstempeln.

4. Nochmals oder mehrmals wiederholen, bis Ihr mit dem Abdruck zufrieden seid :-)


***


Dann habe ich meinen Gruß von Hand in Wölkchen-Form ausgeschnitten.



***

Wenn Ihr Lust habt, Karten mit Buntglasgrüßen zu verschicken, meldet Euch über das Kontaktformular bei mir, ich berate Euch gerne.

Auch über nette Kommentare würde ich mich freuen.


Mit luftig-leichten Grüßen

Eure

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen