Montag, 14. Mai 2018

Eine ganz persönliche Menükarte für Mona-Lisa und Valentina

Eine Erstkommunion
ist ein ganz besonderes Fest...

Feierlich und bedeutungsvoll, 
 mit viel Liebe vorbereitet.

Deshalb sollte es auch eine ganz besondere Menükarte sein,
passend zur Tischdekoration und zum Anlaß
in Weiß und Frühlingsgrün
mit Taube und Fisch
als Symbol 

Zur
Erstkommunion 
von
Mona-Lisa und Valentina

Ich habe mich sehr über den Auftrag gefreut
und wollte für die beiden Mädchen
etwas Besonderes und
ganz persönliches
anfertigen...

...nicht als simple Karte
sondern als
Leuchtobjekt
 




Mit meiner Silhouette  Cameo, einem Kreativ-Cutter,
habe ich einen personalisierten Schriftzug 
für die Namen entworfen.

Im Silhouette-Design-Store habe ich
ein Wolkenmotiv als Hintergrund für die Taube
und ein stilisiertes Wellenmotiv für den Fisch
heruntergeladen.




Der Pergamentkarton ist in Frühlingsgrün 
in Wischtechnik coloriert. 

Die gecutteten Motive werden zuerst mit Sprühkleber
auf den Pergamentkarton geklebt,
dann wird der Rahmen daraufgesetzt.
Der Rahmen ist 20,5 x 12 cm groß.
Die Stegbreite ist 1.5 cm

Er hat links seitlich eine Klebelasche von 1.5 cm Breite
zum Zusamenfügen der Teile zum dreieckigen Aufsteller.
Wir brauchen ihn also 3 Mal.
Das Leuchtobjekt besteht aus einem Motiv-Element
und zwei Elementen mit Menükarte.
Der Falz für die Klebelasche ist mit dem Falzbrett gemacht,
ich mag es nicht, wenn der Cardstock perforiert wird.
Der Fisch ist mit Embossing-Pulver in gold geprägt.
Die Taube ist einmal in Gold ausgestanz und einmal in weiß,
anschließend leicht versetzt aufeinandergeklebt.

***

Beim Tippen der Menükarte 
ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ;-)




Hier habe ich den Pergamentkarton aussen dunkler gewischt
und mit Ranken aus dem Pfauen-Set bestempelt.


Das LED-Teelicht hat passend ein kleines transparentgrünes Schleifchen bekommen :-)



***

Es war ein wunderschönes Fest
an das sich alle gern erinnern werden.




Die beiden Kommunionkinder sind wunderhübsch.
Und die Tafel finde ich ganz bezaubernd.
Ja, und das Menü sieht seeeehr lecker aus...

Ein Kompliment an die Mama und
vielen lieben Dank für die Fotos :-)



Liebe kreative Grüße

Eure

Conni 
von Coco Stella's Ideenhimmel 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen